Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Horst Metag

Rechtsanwalt

02351 677 45 85 02351 677 4560


Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Horst Metag M.A. ist seit 2010 in Lüdenscheid tätig. Er hat einige Jahre in der gymnasialen Oberstufe das Fach Rechtswissenschaften unterrichtet und als Autor für einen Fachverlag gearbeitet, bevor er sich im Jahre 2010 einige Zeit nach Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens als selbständiger Rechtsanwalt niedergelassen hat.

Neben dem Familien-, Straf- und Verkehrsrecht liegt sein besonderes Interesse im Bereich des Sportrechts. Er selbst ist seit vielen Jahren als aktiver Fußball-Schiedsrichter im Einsatz und kennt die rechtlichen Probleme rund um den Sport daher auch von innen heraus. Er hat an der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes „Förderung von Kommunikation und Handlungsstrukturen bei Fußballschiedsrichtern in spielbedingten Krisensituationen“ mitgearbeitet.

Rechtsanwalt Metag ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.